Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

KommR. Viktor Wagner

KommR.  Viktor Wagner
Geschäftsführer
Reiwag Facility Service GmbH
A-1070 Wien, Burggasse 60
Kaufmann
Immobilienbetreuung
cb-banner
KommR. Viktor Wagner
Immobilien
Fußball, Tennis, Skifahren, Reisen

Zur Karriere von Viktor Wagner


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Mein Vater drängte mich, eine Pragmatisierung anzustreben. So begann ich in der damaligen Zentralsparkasse, doch schon bald war mir bewusst, dass ich mehr erreichen wollte. Also buchte ich 1970 über das Studentenreisebüro Ökista das billigste Flugticket nach New York. Dort suchte ich den Handelsdelegierten auf, mit der Bitte, mir Kontakte zu professionell organisierten Reinigungsfirmen herzustellen. Am nächsten Tag erhielt ich einen Termin beim Vizepräsidenten der National Cleaning (damals 10.000 Beschäftigte). In kurzer Zeit konnte ich Know-how und Management erlernen und kehrte mit diesem Wissen nach Wien zurück. Ich fragte bei der Zentralsparkasse an, ob ich parallel zu meinem Job ein Unternehmen aufbauen dürfte. Als erste große Hürde stellte sich die Erlangung des Gewerbescheines heraus, so musste ich meinen Vater bitten, auf eigene Rechnung mit seinem Gewerbeschein beginnen zu dürfen. Aufgrund eines Autounfalls einige Zeit zuvor, hatte ich 20.000 Schilling erhalten. Das war mein Startkapital. Ich kaufte mir einen alten VW-Käfer, baute den Beifahrersitz aus und montierte eine Leitergalerie am Dach - das war die Geburt meines Reinigungsunternehmens. Mit dem Käfer klapperte ich die Geschäfte am Kärntnerring ab und bot an, die Auslagen zu putzen. Als ich genügend Aufträge beisammenhatte, engagierte ich den ersten Fensterputzer. Nach und nach vergrößerte sich mein Kundenstock, und ich schaffte mir eine Reinigungsmaschine an. Mein Vater wurde dann Bürochef bei mir. Ich bin Gründer, Eigentümer und Geschäftsführer des WAG-Konzerns (REIWAG, FAMWAG, ÖRAG Realitni s.r.o Prag, REIWAG PRAG s.r.o., KOMWAG PRAG A.S., LEWAG, SEWAG, CIWAMITIC, WIWAG, WTK), eines eigenkapitalfinanzierten Firmenkonglomerates von Facility Management Firmen mit Auslandsniederlassungen in Tschechien, Slowakei, Rumänien, Kroatien und Serbien, Bereits mein Großvater hatte um die Jahrhundertwende eine Reinigungsfirma besessen. Den Einstieg in die Selbständigkeit machte ich mit einem Minimalkapital von 20.000 Schilling und 2024 erziele ich in meinem Dienstleistungskonzern einen Umsatz von 100 Millionen Euro und beschäftige inzwischen rund 3.300 Mitarbeiter.

Zum Erfolg von Viktor Wagner


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg ist, jemanden glücklich zu machen und dabei auch Glücksgefühle zu empfinden.

Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ja, weil ich meinen Beitrag zum Wachstum des Unternehmens bzw. Unternehmensgruppe leisten konnte. Die REIWAG-Gruppe hat im Jahr 2024 einen neuen Meilenstein erreicht. Mit einem Rekordumsatz von über 100 Millionen Euro setzt das Unternehmen seine beeindruckende Erfolgsgeschichte fort.

Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Mit modernen, marktorientierten Leistungen schaffen wir neue Arbeitsplätze. Unsere Kunden konzentrieren sich auf ihre Kernkompetenzen und ziehen Nutzen aus der Einsparung durch Outsourcing. Damit leisten wir unseren Beitrag, um die Wettbewerbsposition österreichischer Unternehmen am globalen Markt zu stärken. Für Erfolg sind Eigenschaften wie Charakter, Wissen, Können, Fleiß und Hartnäckigkeit ausschlaggebend.

Ist Originalität oder Imitation besser, um erfolgreich zu sein?
Wichtig ist als Gesprächspartner akzeptiert zu werden, somit steht Originalität im Vordergrund. Ein innovatives Produkt bzw. Dienstleistung, welche dem Kunden mehr nützt, als die Lösung der Mitbewerber verspricht Erfolg. Aber imitieren und das Produkt, oder die Dienstleistung zu verbessern kann ebenfalls zum Erfolg führen.

Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst?
Leider ist es eine Tatsache, dass wir im Inland und auch in Rumänien, Serbien und Kroatien sehr schwer Personal finden. Wir arbeiten mit Kontingenten aus Nepal und aus Sri Lanka. Weiters sehen wir eine zunehmende Schwierigkeit, arbeitswillige Menschen zu beschäftigen. Wir haben in Österreich ein soziales Netzwerk, dass teilweise verhindert, dass Menschen arbeiten gehen. In Österreich gibt es ca. 400.000 Arbeitslose und Viele davon huldigen der „Pfuscharbeit“ und auf Grund der hohen finanziellen Unterstützungen durch unser Sozialsystem zeigen sie wenig Lust eine regelmäßige Arbeit in Angriff zu nehmen. Auch die Sprachprobleme bei ausländischen Arbeitskräften stellen eine große Herausforderung dar.

Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
Eine sehr große Rolle! Als Beispiel möchte ich unser Management in der tschechischen Niederlassung anführen, welches bereits über zwei Jahrzehnte die tschechische Tochter leitet. Sie zeigen, dass Frauen eine Schlüsselrolle in der Unternehmensführung spielen können. Dank ihnen, expandierte REIWAG weiter und passt sich den Marktbedürfnissen an, mit Plänen für innovative Dienstleistungen und Mitarbeiterförderung. Gemeinsam verkörpern diese drei Frauen die Werte von REIWAG – ein familiärer Ansatz, der auf Menschlichkeit und langjährigen Beziehungen basiert. Das trifft in ähnlicher Form auf alle Länder zu.

Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Unsere Führungskräfte versuchen Mitarbeitenden die passenden Rahmenbedingungen zu bieten. Auch Mitarbeiterehrungen tragen zur Motivation bei, welchen wir, wie folgt praktizieren: Wir besuchen mit dem jeweils für den Kunden zuständigen Divison Manager eine Vielzahl an Mitarbeiter*innen an ihrem Arbeitsplatz, um persönlich zu gratulieren. Dass Vertreter des Auftraggebers unseren Mitarbeiterehrungen gerne beiwohnen und sehr oft in feierlichem Rahmen auch eine würdevolle Rede halten, zeigt die hohe Akzeptanz unserer Mitarbeiter*innen. Die Vielzahl unserer Ehrungen ist ein Beweis für die erfreulich geringe Fluktuation in der REIWAG Dienstleistungsgruppe. Wenn Mitarbeiter*innen sogar bis zu ihrer Pensionierung bleiben, sehen wir das als Auszeichnung für unser ganzes Team. Wir sind stolz, dass eine ganze Reihe von REIWAG Mitarbeiter*innen ihre Kinder an Universitäten bzw. Fachhochschulen studieren lassen. Aus diesem Grund wurde die REIWAG Foundation eingerichtet, da Bildung in unseren Augen das wirksamste Mittel zur Lebensqualitätsverbesserung sowohl für jeden Einzelnen als auch für Österreich, ist. Wir freuen uns sehr, den betroffenen Mitarbeitern, nach Prüfung der übermittelten Unterlagen eine einmalige Förderung in der Höhe von Euro 1.000,00 steuerfrei zukommen zu lassen. Für unsere Mitarbeiter*ìnnen gibt es einen Entwicklungsplan für Aus- und Weiterbildungen. Für unsere Reinigungskräfte finden in regelmäßigen Abständen Nachschulungen statt, damit unsere Kräfte vor Ort besser sind, als die der Mitbewerber.

Wie verhalten Sie sich dem Mitbewerb gegenüber?
Wie in jeder Branche, gibt es auch in unserem Metier Mitbewerber. Man muss nur ein wenig besser und schneller sein als der Mitbewerber.

Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Eine unserer Stärken sehe ich in der Entwicklung der REIWAG-Gruppe. Der Bereich Technisches Facility Management erzielt seit Jahren starke Zuwächse. Diese Tendenz setzt sich auch dieses Jahr unverändert fort. Wir verzeichnen gerade im technischen Bereich eine enorme Umsatzsteigerung, weshalb auch das Team maßgeblich verstärkt wurde. Die REIWAG-Techniker sind für Wartungs- und Instandsetzungen an Heizungs-, Klima- und Optimierungen werden für unsere Kunden regelmäßig übernommen. Um der Nachfrage am Markt gerecht zu werden, ist auch der Ankauf von technischen Dienstleistungsunternehmen für die zukünftige Expansion vorgesehen. Verträge in den Sparten Reinigung und Rezeption nehmen ebenfalls stark zu. Eine weitere Stärke sehe ich im gelebten Bewusstsein von Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Flexibilität, Kundenorientierung und in der Gesundheit der Nutzer von Gebäuden und Anlagen. Umweltbewusstsein beweisen wir damit, dass wir unseren Fuhrpark weiter in Richtung Nachhaltigkeit ausbauen und zwar werden unsere Dienstfahrzeuge nach und nach auf E-Fahrzeuge umgestellt. Zusammengefasst sehe ich sieben Gründe um der REIWAG-Gruppe zu vertrauen: Hervorragende Referenzen, kaum Fluktuation, höchste Bonität, vielfach ausgezeichnet, voll flexibel, Qualität nach Maß und persönliche Betreuung. Wir haben eine ganz schlanke Hierarchie und können relativ schnell auf Situationen reagieren im Gegensatz zu den großen Konzernen.

Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Jeder kann von jedem lernen, man muss nur neugierig bleiben, und auch den Willen zu lernen nicht verlieren. Aus meiner Sicht gibt es drei unabdingbare Dinge die Führungskräfte haben müssen: Das eine ist Charakter, das andere ist Wissen und Können, und drittens Fleiß. Ist eine einzige davon unterentwickelt, wird es Schwierigkeiten geben. Weiters sollte man ein Ziel verfolgen, denn letztlich wird man auch daran gemessen, ob das Ziel erreicht wurde oder nicht. Als Grundvoraussetzungen für Jungunternehmer empfehle ich: Man muss unternehmerisch handeln und ein gewisses Verkaufstalent besitzen, außerdem muss man über den Weg der Sympathie Akzeptanz herstellen und ein gutes Produkt liefern.

Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Wir versuchen nicht nur organisatorisch zu wachsen, sondern auch durch Zukäufe. Auch in den technischen Bereichen möchten wir größer werden; hier ein Beispiel: Die technologische Entwicklung schreitet rasant voran – und auch in der Gebäudereinigung setzen wir auf smarte, innovative Lösungen, die Effizient und Qualität auf ein neues Level heben. Ein herausragendes Beispiel dafür ist unser Engagement im Bereich der autonomen Reinigungsroboter, mit dem wir eine Vorreiterrolle in der Branche übernehmen. Ende 2020 hat REIWAG mit der Gründung der REIWAG Limited Singapore einen wichtigen Expansionsschritt gesetzt. Im Zuge dessen haben wir uns als Lead-Investor mit elf Prozent an der Firma LionsBot – Singapur beteiligt. LionsBot gilt als einer der innovativsten Hersteller von Reinigungsrobotern weltweit und setzt neue Maßstäbe in der autonomen Reinigungstechnologie. Durch diese Beteiligung unterstreichen wir unsere klare strategische Ausrichtung. Technologische Innovation und Nachhaltigkeit sind zentrale Säulen unseres Erfolges. Unser Engagement in Singapur ermöglicht es uns, frühzeitig auf die neuesten Entwicklungen in der Robotik zuzugreifen und diese für unsere Kunden in Europa nutzbar zu machen. Die neuesten Generationen der LionsBot-Reinigungsroboter profitieren mittlerweile von künstlicher Intelligenz, die die Navigation, Routenoptimierung und Effizienz dieser Maschinen erheblich verbessert. Mit smarten Sensoren ausgestattet, erkennen die Roboter ihre Umgebung in Echtzeit, passen sich dynamisch an verschiedene Bodenbeschaffenheiten an und optimieren ihre Arbeitsweise selbstständig. Mit der Beteiligung an LionsBot und der Integration intelligenter Reinigungsroboter in unsere Dienstleistungen setzen wir einen wichtigen Meilenstein für die Zukunft der Branche. Unsere Investitionen in modernste Technologie sind ein klares Bekenntnis zu Innovation, Nachhaltigkeit und höchster Servicequalität.

Ihr Lebensmotto?
Neugierig bleiben.
KommR. Viktor Wagner
Diverse Fachartikel in Fachzeitschriften.
Goldenes Ehrenzeichen für die Verdienste um die Republik Österreich 2022 – Bestes Familienunternehmen in Wien Goldenes Verdienstzeichen des Landes Wien Leitbetriebe Austria seit 2020 2014, 2017,2020/2021,2022/2023,2024/2025: Titel „Superbrand Austria“ 2024: „Leading Employer“ (ESC, Diversity, Innovation, Zufriedenheit, Well-Being und Familienfreundlichkeit)
Vizepräsident der FIDEN, Wirtschaftsforum der Führungskräfte - Mitglied des Vorstandes sowie des Präsidiums.
Auszeichnung als eines der 500 dynamischsten Unternehmen Europas 1999 Europe´s 500, 1998: Verleihung des Berufstitels Kommerzialrat durch den Bundespräsidenten.

Neueste Interviews

KommR. Viktor Wagner

KommR. Viktor Wagner

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Martin Katzer MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Ing. Mag. Philipp Baumgartner MBA

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.