Über Club-Carriere

Club-Carriere ist die weltweit größte sozialpsychologische Studie zum Thema "Parameter und Faktoren des Erfolgs". Seit 1997 wurden über 40.000 Interviews persönlich geführt und ausgewertet. Die Analyse kann auf diesem Portal www.club-carriere.com kostenlos eingesehen werden und ist für junge Talente, aber auch für Karriere-Suchende als Orientierung für Ihren Weg zum individuellen Erfolg gedacht.
Die derzeit über 110.000 Besucher pro Monat sorgen zudem dafür, dass die Persönlichkeiten, deren Interviews veröffentlicht wurden, einen massiven PR-Nutzen genießen.


By default, the available module positions are offcanvas-a and offcanvas-b but you can add as many module positions as you want from the Layout Manager.You can also add the hidden-phone module class suffix to your modules so they do not appear in the Offcanvas Section when the site is loaded on a mobile device.

1 2 3 4 5 6 7

Ing. Christian Steiner

Ing.  Christian Steiner
Geschäftsführender Gesellschafter
Luxwohnbau Projekt-EntwicklungsgesmbH
A-1210 Wien, Lisseeweg 23
Unternehmer
Bauplanung und -betreuung
5
cb-banner
31/05/1965
Wien
Lisa (2007), Verena (2004)
Natasha
Bau
Maria und Johann
Schlagzeug spielen, Motorrad fahren, Tennis
O Briengasse 29 Liegenschaftsverwertungs GesmbH

Zur Karriere von Christian Steiner


Welche waren die wesentlichsten Stationen Ihrer Karriere?
Ich besuchte von 1979 – 1984 die HTL, startete 1984 ins Berufsleben als Vertragsbediensteter der Republik Österreich, legte dann die Dienstprüfung ab und war als Beamter im Bundesministerium für wirtschaftliche Angelegenheiten zuständig für Liegenschaftsverwertungen der Republik Österreich. 1994 brach ich aus dem engen Korsett des Beamtentums aus und übernahm für zwei Jahre als selbständiger Unternehmer in der Branche Gas-, Wasser-, Heizungs- und Lüftungsinstallationen die Firma Johann Lux & Sohn GmbH. Im Jahre 1997 gründete ich als Bauträger die Lux Wohnbau Projekt-Entwicklung GmbH, die 2012 in Lux Wohnbau GmbH umfirmiert wurde.

Zum Erfolg von Christian Steiner


Was bedeutet für Sie persönlich Erfolg?
Erfolg bedeutet für mich, am Ende stolz zurückblicken zu können. Die von mir errichteten Bauwerke, mein Eigenheim, das auch einen Wert für meine Kinder darstellen wird, der Aufbau meines Unternehmens, die Bildung eines guten Teams und das Bewältigen der täglichen Krisen seit 20 Jahren werden mich hoffentlich irgendwann stolz zurückblicken lassen.

Sehen Sie sich als erfolgreich?
Ein wenig erfolgreich sehe ich mich schon, aber da ich ja hoffentlich noch nicht am Ende bin, findet die Endabrechnung erst in der Zukunft statt. Einige Ziele gilt es aber noch zu erreichen. Liquidität z.B. kann ein Bauträger nie genug haben.

Was war ausschlaggebend für Ihren Erfolg?
Unabdingbar ist Fleiß, also alle notwendigen Arbeiten ohne Rücksicht auf die eigene Bequemlichkeit zu erledigen. 60-80 Wochenstunden sind am Anfang der Selbständigkeit die Regel. Wenn man älter wird, kann man zwar durch Erfahrung Zeit gewinnen, aber ohne Fleiß kann man nicht erfolgreich selbständig sein. Auch Durchhaltevermögen, den oft leichteren Weg des Aufgebens nicht zu wählen, sondern mit all seiner Kraft und Substanz doch noch eine Lösung herbeizuführen, ist ein wesentlicher Parameter des Erfolges. Bildung ist das Fundament jeder Karriere. Ich lerne mein Leben lang. Ich erwarb umfangreiches Wissen aus vielen Fachgebieten (5 Jahre HTL, habe Betriebswirtschaft studiert, alle Beamten-Prüfungen, Gas-, Wasser-, Heizungs-, Lüftungs-Installations-Gewerbeprüfung, Gewerbeprüfung für Bauträger, Gewerbeberechtigungsprüfung für Immobilienmakler, REFA-Schein A und B eine betriebstechnische Ausbildung, alle Führerscheinklassen, diverseste Ausbildung über handwerkliche Tätigkeiten und Fachschulungen im Bauwesen, um professionell agieren zu können. Darüber hinaus lerne ich immer noch durch die tägliche Arbeit. Auch viele Bücher erweiterten meinen Horizont. Meine Empfehlung: Der größte Raubzug der Geschichte. Ein Fachbuch eines Stern-Journalisten über Krisen, und wie sie entstehen. Ohne Bildung geht als Selbstständiger nichts. Korrektheit und Zuverlässigkeit sind auch zwei Eigenschaften, die man bei High-Interest-Produkten, wie Wohnraum, als Grundvoraussetzung braucht, um das Vertrauen von Kunden zu gewinnen. Kreativität ist nicht nur gefragt, um Wohnraum lebenswert zu machen, sondern auch um Krisen zu lösen. Aus einem Grundstück entsteht durch Fantasie eine Erholungsoase einer Familie. Und last not least rate ich: Bewahren sie sich ihren Humor als Gegengift für Katastrophen, Unfälle, schwierige Kunden, komplizierte Behörden, und eigene Fehlleistungen. All dies denke ich, begünstigte meinen Erfolg.

Wie begegnen Sie Herausforderungen des beruflichen Alltags?
Mit Verstand und lösungsorientiertem Handeln.

Ab wann empfanden Sie sich als erfolgreich?
Ich empfand mich ab dem Moment erfolgreich, als ich als Beamter aufgehört habe.

In welcher Situation haben Sie erfolgreich entschieden?
Das Wechseln aus der Branche der Installationen zur Bauträgerbranche war die wirtschaftlichste Entscheidung meines Lebens. Und dass ich rechtzeitig aus der sfr-Finanzierung ausgestiegen bin war ebenfalls eine sehr erfolgreiche Entscheidung.

Ist Originalität oder Imitation besser um erfolgreich zu sein?
Beides ist gleich wichtig. Wir können ab und zu was abgucken, müssen aber oft selbst kreativ sein. Manchmal holen sich dann die anderen Ideen von uns.

Gibt es jemanden, der Ihren beruflichen Lebensweg besonders geprägt hat?
Meine Eltern, haben mir immer Mut zugesprochen Neues auszuprobieren und mein Steuerberater Dipl. Kfm. Herbert Duffek hat mir geraten, mich zu entscheiden: Entweder ganz oder gar nicht selbständig zu sein. Natasha meine Frau, die mein Nervenkostüm als mitarbeitender Partner nicht nur durch Aussprachen mehr als stützt, ist ebenfalls für meinen beruflichen Erfolg unentbehrlich.

Welche Anerkennung haben Sie erfahren?
Zufriedene Kunden, zufriedene Mitarbeiter, Lob von Geschäftspartnern und Lieferanten und die finanzielle Anerkennung des Marktes.

Welches Problem scheint Ihnen in Ihrer Branche als ungelöst?
Das Hauptproblem der Branche ist Liquidität. Und da hat die Entwicklung in den letzten Jahren nicht dazu beigetragen, den Banken in der Unterstützung der Unternehmen mehr Spielraum zu lassen.

Wie werden Sie von Ihrem Umfeld gesehen?
Ich werde als zuverlässig und ordentlich gesehen.

Welche Rolle spielen die Mitarbeiter bei Ihrem Erfolg?
50% meines Erfolges begründet sich in der Leistung meiner Mitarbeiter.

Nach welchen Kriterien wählen Sie Mitarbeiter aus?
Zuverlässigkeit, Fachwissen und Fleiß. Die Wahrheit erfährt man aber erst in der Praxis. Nach drei schweren Fehlern läuft meine „Toleranzuhr“ ab. Wir bevorzugen gute Partner, auch wenn sie nicht die billigsten sind, auch bei Lieferanten und Subunternehmern. Daher liefern wir Top-Qualität.

Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?
Wir gehen öfters essen, trinken und plaudern dann über Privates und Geschäftliches. Das schafft Gemeinschaft. Als sehr wichtig werte ich auch mich als nicht wichtiger als meine Mitarbeiter darzustellen. Ich repräsentiere nur einen Kollegen mit anderer Funktion. Lob und Tadel gelten natürlich immer als die Instrumente guter Menschenführung und werden auch von Mitarbeitern verlangt. Was meine Mitarbeiter auch motiviert ist, dass ihre Vorschläge gehört, geprüft und gegebenenfalls umgesetzt werden. Lohn-Erhöhungen werden von mir automatisch gegeben, deshalb war es noch nie notwendig mich danach zu fragen.

Wie werden Sie von Ihren Mitarbeitern gesehen?
Als menschlicher, korrekter Chef, der auch Autorität zeigt, wenn es notwendig ist.

Wie verhalten Sie sich dem Mitbewerb gegenüber?
Ich bin mit fast allen bekannt und mit vielen großen Mitbewerbern befreundet. In meiner Größe bin ich im großen Teich der Baubranche für die Großen kein ernstzunehmender Gegner. Wir haben eine schöne Nische gefunden, in der wir keinen Neid erwecken.

Welche sind die Stärken Ihres Unternehmens?
Unsere Stärke ist es, den Kunden alles aus einer Hand zu liefern. Wir sind in der Lage vom Hausbau bis zur Innenausstattung, von der Sanierung bis hin zu Außenanlagen, Anschlüssen, Haustechnik, Lüftungen, spezielle Heizungssysteme und Klimasysteme kompetent zu betreuen und auch über unsere Partner zu verwirklichen. Für Kunden ist es wichtig einen zuverlässigen kompetenten Partner zu haben, der auch beim Kreditschutzverband ein gutes Rating aufweist. Unsere Kunden können auch unsere Referenzen befragen. Niemand wird ein schlechtes Wort über uns verlieren.

Wie vereinbaren Sie Beruf und Privatleben?
Das brauche ich nicht, weil es für mich da keinen Unterschied gibt. Ich trenne das nicht. Das Wichtigste ist Gesundheit und Familie. Ohne Gesundheit kann man ebenso nichts genießen, wie ohne Familie und Freunde, da man niemanden hat, um die Freude zu teilen.

Welchen Rat möchten Sie an die nächste Generation weitergeben?
Ordentlich nachdenken, dann ein Konzept machen und wenn etwas nicht funktioniert, eine neue Idee gebären, nicht zu lange an Altem hängen.

Welche Ziele haben Sie sich gesteckt?
Ich würde gern Bauträger bleiben bis ich 75 Jahre alt bin.

Ihr Lebensmotto?
Mit Humor geht alles leichter.
Christian Steiner

Neueste Interviews

Dr. Anton Bondi de Antoni

Dr. Anton Bondi de Antoni

Mag. Anita Köninger   

Mag. Anita Köninger
   

KommR. Gerhard Brischnik

KommR. Gerhard Brischnik

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Manuel Plachner, MSc, MRICS

Mag. Gudrun Feucht 

Mag. Gudrun Feucht 


Christian Höbinger

Christian Höbinger


DI Dr. Christoph Römer

DI Dr. Christoph Römer

Josef Kalina   

Josef Kalina
   

Dr. Gerhard H. Mayer   

Dr. Gerhard H. Mayer
   

Werner Eckner

Werner Eckner


Mag. Markus Schindler

Mag. Markus Schindler

Gregor Bilik

Gregor Bilik

Ing. Andreas Frais   

Ing. Andreas Frais
   

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Franz Schwarzinger

Mag. Georg Schöppl   

Mag. Georg Schöppl

   

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Dipl. -Betriebsw. Sandro Larese

Mag. Matthias Klein   

Mag. Matthias Klein
   

Tatjana Polivanova-Rosenau

Tatjana Polivanova-Rosenau

Mag. Michaela Diane Roither

Mag. Michaela Diane Roither

Dr. Valeriia Kratochwill       

Dr. Valeriia Kratochwill
   
    

Bernhard Otti MBA       

Bernhard Otti MBA
   
    

Ing. Markus Korunka       

Ing. Markus Korunka
   
    

Christoph Nemetschke B.A.   

Christoph Nemetschke B.A.
   

Alexander Poindl   

Alexander Poindl

   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann   

Dipl.-Ing. Dr. Bernhard Wittmann
   

Mag. Daniel Scherling   

Mag. Daniel Scherling

   

Martin Eckbauer

Martin Eckbauer


Ing. Martin Katzer

Ing. Martin Katzer


Mag. Gerald Kumnig

Mag. Gerald Kumnig


Dr. Raphael Gansch

Dr. Raphael Gansch


Ing. Bernhard Romirer

Ing. Bernhard Romirer


Thomas Schauer

Thomas Schauer


Rainer Klöpfer

Rainer Klöpfer


Gerhard Ebner

Gerhard Ebner


Alma Hrustemovic BA

Alma Hrustemovic BA


Mag. Herwig Kummer   

Mag. Herwig Kummer
   

Mag. Sandra Fenzel   

Mag. Sandra Fenzel
   

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Mag. Andreas Valsky LL.M.

Sabine Ransböck MBA, CSU

Sabine Ransböck MBA, CSU

DI Thomas Wagner
   

DI Thomas Wagner

   

Dr Raphael Holzinger   

Dr Raphael Holzinger

   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas   

Mag. Katalin-Andrea Griessmair-Farkas
   

Dominik Sengwein BSc, MA   

Dominik Sengwein BSc, MA
   

Mag. Marion Weinberger-Fritz   

Mag. Marion Weinberger-Fritz
   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner   

Mag. Susanne Dachgruber-Wanner
   

Dr. Robert Löw     

Dr. Robert Löw
  
   

Michael Widschwendter MBA    

Michael Widschwendter MBA
    

Mag. Tina Schrettner

Mag. Tina Schrettner

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Katharina Braunsteiner-Leeb

Mag. Dieter Freund, MBA   

Mag. Dieter Freund, MBA
   

Mag. Reinhard Pachner   

Mag. Reinhard Pachner
   

Walter Bostelmann   

Walter Bostelmann
   

Prof DI Clemens Resch   

Prof DI Clemens Resch
   

Philipp Thaurer   

Philipp Thaurer
   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl   

MMAg. Dr. Alexandra Müller-Stingl
   

DI Berthold Kren   

DI Berthold Kren
   

Mag Fink-Ronald   

Mag Fink-Ronald
   

Christian Voith   

Christian Voith
   

Christian Andreas Neumann   

Christian Andreas Neumann
   

Stephanie Poller   

Stephanie Poller
   

Daniela Tarra   

Daniela Tarra
   

Christoph Guserl   

Christoph Guserl
   

Dr Rudolf Hopfgartner   

Dr Rudolf Hopfgartner
   

Mag. Joachim Trauner, MBA   

Mag. Joachim Trauner, MBA
   

Mag. Katja Reichl   

Mag. Katja Reichl
   

Veronika Czipin Deàk, MBA   

Veronika Czipin Deàk, MBA
   

Kurt Kalla   

Kurt Kalla
   

DI Mag Ing Michael Toth   

DI Mag Ing Michael Toth
   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix   

Baumeister DI Josef-Dieter Deix
   

Robert Kaup   

Robert Kaup
   

Mag. Dörr Petra   

Mag. Dörr Petra
   

Mag. Margherita Kern   

Mag. Margherita Kern
   

DI René Forsthuber   

DI René Forsthuber
   

Ante Banovac MBA   

Ante Banovac MBA
   

 Ing. Michael Adamik   

Ing. Michael Adamik
   

Mag. Wolfgang Lutzky   

Mag. Wolfgang Lutzky
   

Ing. Kurt Göppner   

Ing. Kurt Göppner
   

Mag. Regina Sturm-Lenhart   

Mag. Regina Sturm-Lenhart
   

Mag. Michaela Hebein MLs.   

Mag. Michaela Hebein MLs.
   

DI Diethart Weiss   

DI Diethart Weiss
   

DI Martin Johann Böck   

DI Martin Johann Böck
   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.   

Ing. Gerda Chalupa, KommR.
   

Mag. Florian Löschenberger   

Mag. Florian Löschenberger
   

Meistgelesene

Dr. Eva Walderdorff   

Dr. Eva Walderdorff
   

Mag. Gabriela Fischer   

Mag. Gabriela Fischer
   

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.    

Mag. Dr. Philipp Harmer, LL.M.
    

Leo Hillinger   

Leo Hillinger
   

Peter Nidetzky   

Peter Nidetzky
   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler   

KommR. Dipl.-Kfm. Elisabeth Gürtler
   

OA Dr. Martin Leixnering   

OA Dr. Martin Leixnering
   

Dr. Peter Philipp   

Dr. Peter Philipp
   

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dipl.-Ing. Alain Francois de Krassny

Dr. Agnes Husslein-Arco   

Dr. Agnes Husslein-Arco
   

Philipp Daniel Weck   

Philipp Daniel Weck
   

Hans und Georg Bundy   

Hans und Georg Bundy
   

Dr. Antonella Mei-Pochtler   

Dr. Antonella Mei-Pochtler
   

Alfred Großschopf   

Alfred Großschopf
   

Elfriede Maisetschläger   

Elfriede Maisetschläger
   

Ching-Son Ho   

Ching-Son Ho
   

Wolfgang Meilinger   

Wolfgang Meilinger
   

Mag. (FH) Robert Jung   

Mag. (FH) Robert Jung
   

Nikola Fechter, BA AAS   

Nikola Fechter, BA AAS
   

Dr. Astrid Zimmermann   

Dr. Astrid Zimmermann
   

Jeannine Schiller   

Jeannine Schiller
   

Alexander Philipp   

Alexander Philipp
   

Benedikt Spiegelfeld   

Benedikt Spiegelfeld
   

Albert Trummer   

Albert Trummer
   

Alexander van der Bellen   

Alexander van der Bellen
   

Michael Mathes   

Michael Mathes
   

Sonja Tades   

Sonja Tades
   

Heinrich Stemberger   

Heinrich Stemberger
   

Zitate aus Club-Carriere

Zitate überdauern Jahrhunderte, helfen über schwierige Momente hinweg, leiten den Weg, zaubern manchmal ein Lächeln auf unsere Gesichter und zwingen uns oft nachzudenken. Hier ein kleiner Auszug aus tausenden Interviews.

„Bewahre deine Eigenständigkeit, mache deine Musik, vielleicht kommt der Trend, der deine Musik gefragt sein lässt.“ (Udo Jürgens - siehe Bockelmann)
Prof. Udo Jürgens
Sänger, Komponist, Musiker
„Erfolg ist kontinuierliches Wachstum. Man ist nicht besser als andere, sondern einfach nur anders. Für das Wachstum eines Baumes mit 5 Blättern, der nach 7 Blättern strebt, ist der Baum nebenan mit 10.000 Blättern völlig unerheblich.“
Prof. Samy Molcho
Pantomime
„Erfolg hat nichts mit Geld, Ruhm oder Macht zu tun, sondern zeigt sich in der eigenen Lebensfreude.“
Franco D´Alonzo
Gastronom
„Erfolg ist für mich etwas höchst Verdächtiges, das von den wesentlichen Dingen und von der Menschlichkeit ablenkt.“
DDr. Günther Nenning
Journalist

Weitere Dienstleistungen

Nutzen Sie auch weitere Dienstleistungen von Club-Carriere. Ihr Erfolg ist unser Ziel.

Job-Börse

Gratis-Job-Börse für Club-Carriere-Persönlichkeiten. Finden Sie in diesen schwierigen Zeiten die richtigen Mitarbeiter:innen. Stellengesuche sind für Leser ebenfalls gratis.
Jobs und Mitarbeiter

Copywriting

Gönnen Sie Ihrer Website, Ihren Unterlagen, Ihren Mails - kurz gesagt Ihrem gesamten Unternehmen perfekte Texte. Texte, die mehr verkaufen und Ihr Unternehmen würdig nach außen hin vertreten. Das Team um Club-Carriere ist dafür Ihr richtiger Partner.
Exterior Design

Keynote-Speaker gefällig?

Finden Sie den richtigen Key-Note-Speaker für Ihre Veranstaltung bei Club-Carriere. Wir suchen für Sie die/den Richtige/n. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit.
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.